September

„Schlingelingo & Die Farben der Magie“

Die neue Show von Ingo Knito kommt am 17. September 2021 an den Lieblingsplatz am Schiersteiner Hafen.

Zur „mit Abstand“ witzigen Zaubershow im Freien laden wir alle ein, die gerne lachen, staunen und sich von der Geschichte von Schlingelingo und seinem Zauberkoffer in eine bezaubernde Zeit mitnehmen lassen.

Tickets Merken

So 19.09.2021   16:00 Uhr

Kinderkino: Weltkindertag - Mo und Friese tanzen aus der Reihe

2019, 30 Min., FSK: ab 0

Verschiedene Länder 2019, 30 Min., FSK: ab 0

Regie: verschiedene Regisseure

 

Zum Weltkindertagsfest zeigen wir ein kunterbuntes Kurzfilmprogramm, ausgesucht von Mo und Friese, den beiden Maskottchen vom Mo&Friese Kinder Kurzfilm Festival in Hamburg. 

Der Eintritt ist frei. Die Karten können am Veranstaltungstag an der Kinokasse abgeholt werden.

Die Filme: 

BEI NACHT ERWACHT von Falk Schuster

Nachts, wenn alles schläft, erwacht im Kinderzimmer eine zauberhafte Formenwelt mit allerhand lustigem Getier.

 

ONE MAN, EIGHT CAMERAS von Naren Wilks

Ein Mann in einem kreisrunden Raum untersucht ein seltsames Phänomen.

 

KUAP von Nils Hedinger

Eine Kaulquappe verpasst die Entwicklung zum Frosch und bleibt alleine zurück, doch im Weiher gibt es viel zu erleben und der nächste Frühling kommt bestimmt.

 

DER ERSTE SCHRITT von David Noblet

Bambi ist eher schüchtern. Als er im Auto auf seine Mutter wartet, trifft er Anais. Die beiden kommen ins Gespräch - ganz ohne Worte.

 

FAULTIER von Julia Ocker

Das Faultier will ein Eis kaufen. Aber leider ist es viel zu langsam.

 

CAT LAKE CITY von Antja Hein

Percy Cat freut sich auf einen entspannten Tag in CAT LAKE CITY - dem Katzen-Ferienparadies. Doch das ist ganz anders als erwartet. Nicht einmal der Platz auf dem Badetuch ist ihm sicher ...

Merken