So, 17.07. 15:30 Uhr
Burg Sonnenberg Talstraße 5 65191 Wiesbaden

Die Bremer Stadtmusikanten

Sommerfestspiele Wiesbaden - Burg Sonnenberg

Noch 10 Karten frei verfügbar

Die bekannteste Band der Märchenwelt erobert Burg Sonnenberg

Zwei Jahre Ausnahmezustand im Land? – „Nun ist aber mal Schluss!“, kräht der Hahn. Er ist einer der vier Helden der Bremer Stadtmusikanten, die nach einer langen Durststrecke endlich wieder aufbrechen und mit Schneid & Melodie auf Burg Sonnenberg locken.

Vier Verstoßene treffen aufeinander. Kann die Katze mit dem Hund? Ist ein Esel wirklich so ein Esel? Muss der Hahn immer oben sitzen? Kann man gemeinsam etwas ganz Großes schaffen? Zum Beispiel nach Bremen gehen und Stadtmusikant werden?

„Etwas Besseres als Nichts finden wir überall!“, sind sich die Tiere einig. So erleben sie allerhand Abenteuer auf ihrer langen Reise.

Wird man nicht mehr gebraucht, dann braucht man die anderen umso mehr. Das erzählt dieses Märchen der Gebrüder Grimm. Denn Freundschaft ist besonders wichtig, wenn man alleine ist. – Und am Ende haben alle haben tierischen Spaß.

Die Sommerfestspiele Wiesbaden 2022 auf Burg Sonnenberg treffen mit ihrem Kinderstück wieder ganz viele Herzen und Lachmuskeln. Vorhang auf für die Bremer Stadtmusikanten!
 

KARTENBESTELLUNG: kulturmittendrinparitaet-hessen.org