Mai

WE ARE ONE - FESTIVAL

(Hard)Techno Festival in HALLE, KESSELHAUS & BOX auf 3 Floorsl

Einlass 22:00 / Beginn 22:00

Mehr Infos & das gesamte Line-Up findet ihr in Kürze auf Instagram!

Einlass ab 18 Jahren, nur mit gültigem Lichtbildausweis. Partyzetteln o.ä. werden nicht akzeptiert.

Tickets Merken

Liebe X Leben X Feiern

Eine barrierefreie Party für alle in der HALLE

Kein Bock auf Barrieren?! Die Neuauflage der bekannten Schatzkistenparty geht mit LIEBE x LEBEN x FEIERN nun zum zweiten mal an den Start!


Euch erwartet ein großartiger Abend mit Live-Musik in der großen Halle des Schlachthofs. Wir möchten das Leben feiern, mit allen Menschen – ob mit oder ohne Beeinträchtigung -  die keine Lust auf Ausgrenzung haben. Ohne Stufen und ohne Strobolight (Blitzlicht), dafür aber mit Gebärden-Dolmetscherin für die musikalischen Acts, sorgen wir für eine unvergessliche Zeit. Es spielen diesmal drei Bands und ein Solokünstler: Alpina Weiss Bescheid, Ben Tornado, Ruhestörung und Saitenhiebe!Du möchtest wissen, was Inklusion bedeutet? Jetzt hast Du die Gelegenheit dazu!

Diese Party findet in enger Kooperation mit EVIM statt.

Tickets Merken

Fatoni / Taby Pilgrim

WUNDERBARE WELTTOURNEE
Hip Hop / Rap Konzert in der HALLE

Fatonis neues Album „Wunderbare Welt“ ist ein liebenswert-zynischer Blick zurück nach vorn, eine Ode an den Zweifel, ans Herumirren, an die unendliche Autobahnfahrt auf der Suche nach einem Ort, der sich nach einem Zuhause anfühlt.

Zumeist sind es eher Verlierer- als Gewinnererzählungen, die ihn dabei umtreiben, erstaunlich undogmatisch, oft fast ein bisschen zu ehrlich, trotzdem voll von Sarkasmus und Humor, ein bisschen Street, ein bisschen Volontariat, wenn man so will. Genau wie wir.
Vor allem aber ist Fatoni bekannt dafür, nie genug vom Livespielen zu bekommen - egal ob als Support von Freunden wie Beatsteaks oder Casper, auf unzähligen Festivalshows zwischen Wald und Wiesen, Trabrennbahnen und Rennsportringen - oder auf den von ihm selbst so geliebten eigenen Touren. Nicht weniger als großes Kino aus neuen Songs und alten Klassikern dürfen wir also auch heute erwarten - und einen hochunterhaltsamen Abend mit Klampfen-Einlagen, Getränkebestellung per Stagedive, Moshpits für alle, Blitz und Donner. Ein Blockbuster, der von Anfang bis Ende die Spannung des Showdowns ins sich trägt.

Tickets Merken

Juni

Me First And The Gimme Gimmes

EUROPE 2024
Punkrock-Cover Konzert in der HALLE

Man kann von Me First And The Gimme Gimmes halten, was man will, doch eines ist klar, selten, ach was: Nie gab es eine so arg auf Spaß und Krawall gebürstete Punkrock-Supergroup, wie diese. Heute beehren sie uns nach acht Jahren des Wartens erneut. Ganz egal, was sie singen, seien es Punkrock-Klassiker auf Japanisch oder Country-Coverversionen straight outta the Fleischwolf, ob sie zu Ehren von Jonny Wixens Bar Mitzvah ein Album einspielen oder ein Medley der größten AOR-Klassiker westlich des East Rivers zum Besten geben, eines ist klar: Es ist immer ein Wahnsinn.

Um es für die die Uneingeweihten noch einmal aufzudröseln: Me First and the Gimme Gimmes bestehen aus Joey Cape (Lagwagon) an der Rhythmus-Gitarre, Chris Shiflett (Foo Fighters) an der Leadgitarre, Dave Raun (Lagwagon) am Schlagzeug, Fat Wreck-Kopf-Honcho/NOFX-Chef Fat Mike und dem unfasslichen Punk-Crooner Spike Slawson. Eigentlich. Doch wenn die Pflicht verlangt, dass einer dieser Gimmes mit einer seiner anderen Bands zu tun hat, kann man sicher sein, dass ein assoziierter Gimme einspringen wird. Zum Beispiel John Reis, Gitarrist und Sänger von Rocket From The Crypt oder Jonny "2 Bags" Wickersham von Social Distortion oder gelegentlich auch Jay Bentley von Bad Religion oder CJ Ramone. Zuletzt saß auf einmal sogar Pinch von The Damned am Schlagzeug… Kurz: Man weiß nie, welches Staraufgebot man bei diesen Traveling Wilburys des Punk bekommt, aber man weiß, dass sie nie enttäuschen.

Tickets Merken

Juli

Mord in Aussicht // Sommerfestspiele Wiesbaden

Impro-Krimi Open Air

 

Eigentlich wollte Kommissar Matschke zum Korallenschnorcheln nach Ibiza. Doch in Sonnenberg bastelt ein Schwerverbrecher-Duo an seinem Vorstrafenregister:

Brücke über dem Goldsteinbach angesägt. Witwe Bolte belästigt. Lehrer Lempel in die Luft gesprengt. Bauer Meckels Hühnerfarm geplündert. Gelbe Säcke aufgeschlitzt. Ein Maikäfer-Hotel angezündet.

Zeug*innenbeschreibung: Typ mit rundem Gesicht und Type mit stylischer Locke. Die Spezialeinheit „Busch“ ermittelt. Als zwei grinsende Leiber, eingebacken in veganen Roggenlaibern gefunden werden… wird es nicht besser.

So könnte es sein oder auch ganz anders… Alles improvisiert! Livemusik! Es spielen: Hans-Jürgen Geiß, Natalie Trost, Wolfgang Vielsack und noch jemand. Improvisierte Live-Musik von Michael Bibo!

 

Spielort: Burg Sonnenberg, Talstraße 1 in 65191 Wiesbaden

Eine Produktion des kuenstlerhaus43.

 

Tickets Merken

Salty Sisters // Glitzer-Glamour-Girls-Revue // Sommerfestspiele Wiesbaden

Dieser Sommer auf Burg Sonnenberg steht ganz im Spotlight der Show.

Angesagt haben sich am 25. Juli die Salty Sisters mit ihrer Glitzer-Glamour-Girls-Revue.   Eine wilde Zeitreise! Von den Goldenen 20iger Jahren bis zu den Bunten Achtzigern! Als Obolus die spannende Gegenwart.

Nachtclubs, PinUps, Petticoats und fliegende Luftballons. Das Publikum erwartet beeindruckende Kostüme, unglaubliche Tänze und Musicalkult nebst Magie & Jonglage.

Nostalgisch und emotional. Frauenpower! Gesang! Burlesque!

There’s no business like Show Business!

 

Spielort: Burg Sonnenberg, Talstraße 1 in 65191 Wiesbaden

 

Tickets Merken

Gina & Glinda – Open Hair-Spektakel // Sommerfestspiele Wiesbaden

Nach diversen ausverkauften Vorstellungen im theater kuenstlerhaus43 im Palast erobern die „Fabelhaften Diven“ Gina & Glinda nun Burg Sonnenberg.

 

Ihre Sommershow „Open Hair“ wird zum Catwalk der Pointen. Die Musical-Sänger und Travestiekünstler präsentieren ein furioses Stöckel-Spektakel.

 

Schillernde Outfits, Esprit und Witz… ein schöner Sommerabend und fertig ist das High(Heel)light der Saison.

 

Die Diven brillieren, schillern und trillern. Sprudelnder Sekt, sinnige Songs und hüpfende Lachmuskeln… mehr Performance geht nicht.

 

Die Vorstellung findet bei jedem Wetter statt; auch bei Vollmond.

 

Spielort: Burg Sonnenberg, Talstraße 1 in 65191 Wiesbaden

 

Merken