April

Christoph Demian // Sieben – Zauberkunst – hautnah

Ein magischer Abend – sieben Unmöglichkeiten, sieben Geschichten,  sieben wundervolle Momente, zwischen Menschlichem und dem, was drunter liegt und drüber scheint.

Er steht direkt vor Dir, lacht Dich an, lädt Dich ein, ihm ganz genau zuzuschauen, und dennoch verpasst Du den Moment, in dem er Dich aufs Glatteis und hinters Licht führt. Verzaubert fragst Du Dich hinterher: ‚Wie zum Teufel macht der das?‘ Er macht es, mit Charme und Präzision, einfach verdammt gut und niemals nur einen Augenblick langweilig.

Kaninchen waren gestern! Christoph Demian zaubert in modernem Gewand, schlüpft in die verschiedensten Rollen: täuscht als sympathisches Schlitzohr, irritiert als gerissener Falschspieler, amüsiert als zaubernder Nerd.
Eine Wandlungsfähigkeit, die dem jungen Magier quasi im Blut liegt: Der Sohn einer Theater-Familie wächst Backstage auf, wechselt allerdings ganz früh auf die andere Seite des Vorhangs

Webseite des Künstlers: http://www.christoph-demian.de/

Tickets Merken

Wunderwerker – Zauber – Werke – Illusionen

Zauberei, Technik, Wissenschaft.

Alexander Mabros ist der Wunderwerker. Trauen Sie Ihren Augen nicht wenn ein einfaches Dosentelefon plötzlich zum Teleportationsgerät wird. Oder wenn per Knopfdruck die Schwerkraft ab- und wieder angeschaltet wird. Und wovon träumte eigentlich Leonardo da Vinci?

In seiner Werkstatt geht Alexander Mabros den Wundern unserer Zeit auf den Grund. Er wandelt auf den Pfaden der großen Erfinder der Vergangenheit. Dabei entführt er seine Zuschauer in seine besondere Welt, in der die Grenzen zwischen Technologie, Wissenschaft und Zauberkunst verschwimmen. Ist das noch Zauberei, hochentwickelte Technik oder schon Zukunftsmusik? Sind die Grenzen der Naturgesetzt eigentlich nur Vorschläge?

Dr. Alexander Mabros ist einer der vielseitigsten Profi-Magier der letzten Jahre: Er vereint nicht zwei Seelen in seiner Brust, es sind gut und gerne fünf oder sechs. In einem Moment ist er der sympathische, charmante und redegewandte Close-Up-Zauberer, der mit Fingerfertigkeit und ebenso schneller Zunge begeistert, im anderen Moment bezwingt seine kraftvolle Bühnenpräsenz und sein Hang zum Schauspiel auch die größten Säle. Mit traumwandlerischer Sicherheit hantiert der gebürtige Pfälzer (aufgewachsen in Jockgrim, nun lebt er in Hagenbach) dabei mit brennenden Fackeln, lässt Feuerbälle und Eisenstäbe über die Bühne schweben, liest die Gedanken seiner Zuschauer oder präsentiert sich als eloquenter Moderator und Entertainer.

Alexander Mabros verzaubert und bezaubert, unter anderem auch schon im berühmten „Magic Castle“ in Hollywood, weltweit auf

Kreuzfahrtschiffen, in Freizeitparks und bei internationalen
Galas. Aber zugegeben: Ein bisschen was von „Sheldon“ aus der TV-Serie „Big Bang Theory“ hat Alexander Mabros auch noch. Quasi zum kleinen Zeitvertreib zwischendurch hat er einen Doktortitel als Elektroingenieur gemacht und vom renommierten KIT Karlsruhe mit Bestnote verliehen bekommen.

Diese beiden Leidenschaften – die Zauberei auf der einen, die Wissenschaft auf der anderen Seite – bringt Dr. Mabros nun in bislang unbekannter Form auf der Bühne in Einklang. „Magie und Wissenschaft hat viel mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick scheint“, sagt der sympathische Künstler. „Nur wer daran glaubt, etwas scheinbar Unmögliches Realität werden zu lassen, wer bereit ist, ungewöhnliche Wege zu gehen, der kann als Wissenschaftler erfolgreich sein. Genauso funktioniert die Zauberkunst.“

Der promovierte Künstler widmet sich nicht nur den ganz großen Menschheitsfragen, vielmehr blickt er augenzwinkernd auf die vielen kleinen Rätsel, die das täglich Leben mit sich bringt. Etwa warum dieEtwa warum die Uhr im Uhrzeigersinn läuft und nicht anders herum und ob sauer wirklich lustig macht.

Tickets Merken